schließen

Erweiterte Suche 

Ihre Selektion

Zone
Saison
Productline

Abbrechen

Sommerforum Schloss Dennenlohe - 23.07.2019

Sommerforum Schloss Dennenlohe

Im Schlosspark Dennenlohe, dem größten privaten Rhododendron- und Landschaftspark in Süddeutschland trafen Gärtner und Verantwortliche aus dem Grünsektor im kommunalen Bereich auf die Fachleute der Firma Verver Export und den „Grünen Baron“. Die sommerliche Hitze hielt keinen unserer Teilnehmer davon ab sich am 23. Juli zu unserem Sommerforum auf Schloss Dennenlohe zu treffen!

Lilien in jedweder Art und Erscheinungsform waren das Hauptthema dieser interessanten Fortbildungsveranstaltung. Sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine gepflanzt, als einzelne Akzentpflanzen aber auch kombiniert mit Blumenwiesenpflanzen und anderen Sommerzwiebeln, die Lilien haben beeindruckt.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Taufe einer eigens für Schloss Dennenlohe kreierten Lilienmischung „eine besondere Mischung für eine besondere Familie und ein besonderes Schloss“. Auf den Taufnamen „Schloss Dennenlohe“ wurde von den Forumsteilnehmern mit einem Glas Sekt angestoßen.

Neben den Lilien stießen unsere Sommerbeete auf großes Interesse. Fachvorträge erklärten das Gesehene, Baron von Süßkind erläuterte die Idee und die Strukturen seines Schlossparks.

Ein rundum gelungener Weiterbildungsvormittag in herrlicher Umgebung.