schließen

Erweiterte Suche 

Ihre Selektion

Zone
Saison
Productline

Abbrechen

„Romantik mit Blumen“ auf dem Keukenhof

„Romantik mit Blumen“ auf dem Keukenhof

Anfang Oktober haben Gartenmitarbeiter des Keukenhof die ersten Blumenzwiebeln des Blumenmosaiks „Romantik mit Blumen“ gepflanzt. Mit diesem Blumenmosaik wurde mit dem Pflanzen von sieben Millionen Blumenzwiebeln auf dem Keukenhof begonnen.

 

Der Keukenhof steht im Jahr 2018 ganz im Zeichen des Mottos „Romantik mit Blumen“. Romantik und Blumen sind schließlich untrennbar miteinander verbunden. Der historische Park wurde mitten in der Romantik (1857) als Ziergarten für das Schloss Keukenhof entworfen. Im stimmungsvollen Garten rund um den Teich mit schönen Durchblicken und jahrhundertealten Buchen blühen seit 1950 eine Million Tulpen. Viele Generationen haben hier einen Glücksmoment erlebt.

Mosaik von 50.000 Blumenzwiebeln 

Der Keukenhof bietet im Jahr 2018 wieder ein wundervolles Tulpenmosaik, das aus 50.000 Blumenzwiebeln angepflanzt wurde. Das Mosaik wurde für eine längere Blüte im Frühjahr in zwei Schichten angepflanzt und hat eine Fläche von 250 m². Es wurden 50.000 Blumenzwiebeln eingesetzt: Tulpen, Traubenhyazinthen und Krokusse.

Der Keukenhof ist im Jahr 2018 vom 22. März bis einschließlich zum 13. Mai geöffnet. Vergessen Sie nicht, den Garten von Verver Export (Nummer 84) zu besuchen. Inspirationen garantiert!

Hier finden Sie die Bilder des Verver Export Gartens am Keukenhof 2017. 

Quelle: www.keukenhof.nl